Steirerherzen

Neue Dirndl für die Kindertanzgruppe der Steirerherzen

Viel Applaus gibt es bei allen Auftritten der Kindertänzer des Kultur- und Volkstanzvereines Steirerherzen Knittelfeld. Und weil sie so im Mittelpunkt stehen, müssen sie auch entsprechend gekleidet sein. Die alten Trachten haben nach 20 Jahren ausgedient, eine Neuanschaffung war unumgänglich.

„Als Brauchtumsverein kommen nur echte Trachten in Frage“, so Obmann Michael Tockner. Echte  Oberes Murtal Alltagsdirndln müssen handgenäht werden und ist dem entsprechend teuer.  Unterstützung kam von der Sparkassenstiftung.  „Wir konnten das Ansuchen um ein Sponsoring positiv erledigen.“ Mit dieser erfreulichen Mitteilung sind  die Stiftungsvorstände Augustin Kargl und Robert Wieser von der Sparkasse der Stadt Knittelfeld Privatstiftung  ins Vereinsheim gekommen, Die Tänzerinnen haben ihnen dabei ihnen ganz stolz ihre neuen Dirndl vorgeführt. Tockner dankte namens des Vereines erleichtert: „Sie haben uns großartig geholfen.“