Stadtfeuerwehr Knittelfeld

Stiftungshilfe für die Knittelfelder Feuerwehrkameraden

Den Wert der Feuerwehren kennt jeder. Die Stiftungsvorstände der Sparkassenstiftung Knittelfeld drücken ihre Wertschätzung auch in finanzieller Unterstützung aus. So wurde auch das Ansuchen der Stadtfeuerwehr Knittelfeld um Hilfe bei der technischen Ausstattung des Schulungsraumes positiv erledigt.

Die Stiftungsvorstände Rudolf Holzer und Robert Wieser haben diese Zusage persönlich überbracht. Holzer: „Es ist nicht selbstverständlich, dass die Wehren Tag und Nacht für alle da sind. Eine gute Ausbildung der Feuerwehrkameraden ist für die Einsätze sicher unerlässlich.“  Respekt fordert ihnen ab, was HBI Reinhard Pirkwieser berichtet hat: „Wir haben im Vorjahr 320 Einsätze gehabt. Zusätzlich waren noch 420 Einsätze zur Behebung der Hagelschäden erforderlich. Glücklicherweise sind uns einige Wehren aus der Steiermark zu Hilfe gekommen.“

Die Stadtfeuerwehr  Knittelfeld hat fast 100 Mitglieder und 17 Jugendliche. Der von der Stiftung mit ausgestattete Schulungsraum steht allen Wehren des Bezirkes und der Bergwacht zur Verfügung.