Skiclub – gaal

Sparkassenstiftung fördert die Jugendarbeit des SC Gaal

Die Stiftungsvorstände Rudolf Holzer und Robert Wieser konnten dem Vorstandsvorsitzenden des Skiclub (SC) Gaal, Gottfried Wolfsberger,  den erfreulichen Beschluss, dass die Sparkassenstiftung, auch heuer wieder die Jugendarbeit des SC fördert,  überbringen.  „Es sind nicht nur die aus dem SC hervorgegangenen europa- und weltbekannten Sportler Stefan Babinsky oder Michaela Heider, oder die  großartigen Leistungen und Stockerlplätze der SC Gaal-Sportler, sondern vor allem  auch die Art, wie die Jugend gefordert und an den Skisport herangeführt wird“, so Rudolf Holzer. „Mich überzeugt auch der Zulauf zum SC“, ergänzt Wieser.

Allein von Oktober bis Anfang Dezember dieses Jahres hat sich die Zahl der über 500 Mitglieder wieder um 30 vergrößert. Der ausgezeichnete Ruf des SC Gaal fußt auf die 19 Trainer,  die optimalen landschaftlichen und technischen Bedingungen, die perfekte Organisation und die Erfahrung. „Wir tragen gerne dazu bei, dass diese Erfolgsgeschichte nicht unterbrochen wird“, versichern die Stiftungsvorstände.