Kinderfreunde

Stiftung unterstützt Kinderfreunde Brandnerhube und Waldschule

50 Jahre Brandnerhube und 15 Jahre Waldschule wurden gefeiert. Die Kinderfreunde haben eingeladen und an die 100 Gäste sind gekommen.
Im Rahmen dieser Feier wurden den Förderern dieses Treffpunktes für Kinder und Jugendliche, in der Rachau gedankt.
Namens der Sparkassen Stiftung konnte Augustin Kargl, der Vorsitzenden der Knittelfelder Kinderfreunde Gabi Schafarik eine Unterstützung für den Ausbau des Kinderspielplatzes überreichen.

Gabi Schafarik hat die Leitung von der langjährigen Vorsitzenden Inge Schafarik übernommen und führt seit 2022 das Team der Kinderfreunde Knittelfeld. Sie wird von zwei hauptamtlichen und rund 50 ehrenamtlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.

Für die Sanierungsarbeiten ist immer Geld notwendig, daher ist der Vorstand der Sparkassen Stiftung dem Ansuchen nachgekommen und unterstützt damit diese besondere Einrichtung auf der Alm.

Kinder finden hier Spaß und Erholung und viele Schulklassen besuchen die Waldschule.