Atus-Schwimmen

Goldfische sind der Sparkassenstiftung Gold wert

Wir kennen den Wert des Projektes Goldfisch für die Jugend und anerkennen die Arbeit von Sigrid und Hubert Fessl sowie der Trainer“, so  Stiftungsvorstand Rudolf Holzer. Er ist  mit seinem Kollegen von der Privatstiftung der Sparkasse der Stadt Knittelfeld, Robert Wieser, mit der Förderungszusage  im Schwimmbad Knittelfeld aufgetaucht. „Es gab im Vorstand  keine Diskussionen oder Bedenken“, hat Robert Wieser vom Beschluss des Stiftungsvorstandes berichtet.

Ziel des Goldfischprojektes ist es nämlich, den Kindern die Vorteile vom regelmäßigen Sport näherzubringen. Die therapeutischen Effekte der Bewegung im Wasser ist unumstritten, ebenso der Erziehungsbeitrag zum Körperbewusstsein und der gesunden Lebensführung.

Dass auch die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, wie Adipositas, ADHS, psychischen Problemen usw. ein Ziel des Goldfischprojektes ist, hat die Stiftungsvorständen schon in den vergangenen Jahren zu Förderungen bewogen.