TUS-Spielberg

Wertschätzung für die Jugendarbeit des TUS Spielberg

Die Freude der TUS Spielberg-Mitglieder über die Vollendung der Tennisplatz-Sanierung und Eröffnung der Tennissaison wurde noch gesteigert, als sich die Stiftungsvorstände Franz Probst und Augustin Kargl mit ihrer Sponsoring-Zusage eingestellt haben. „Wir spüren die Begeisterung der Spieler, schätzen die Jugendarbeit und sehen auch deren Erfolge“, so Probst zur Mitteilung, dass die Stiftung dem Förderansuchen  des TUS-Obmannes Andreas Plocher stattgegeben hat. Plocher ist stolz auf „seine“ Spieler. Auch sie sind auf ihn und die Trainer stolz, schließlich ist der TUS der größte und erfolgreichste Verein des Murtals. „Unser Trainings- und Vereinsleben funktioniert tadellos“, so Plocher.

In die Sanierung der Tennisplätze wurden 85.000 Euro investiert. Dank der Stadtgemeinde Spielberg,  dem ASKÖ, den Sponsoren und durch Eigenleistungen finden die Spieler nun optimale Voraussetzungen vor.  Nicht nur die Plätze, auch die Dressen sind neu. Die 225 Mitglieder, über 70 davon Kinder bzw Jugendliche starten in schickem Blau-Weiss in die neue Saison. Sanierungsabschluss und Saisonbeginn wurde mit einigen Ehrengästen, wie Bürgermeister Manfred Lenger, Vizebürgermeister Andreas Themel und Kurt Öfler vom ASKÖ groß gefeiert.