SV Apfelberg

Erstmals Training für Kinder beim Sportverein apfelberg

Die Sektion Tennis des Sportvereines Apfelberg hat einen neuen Vorstand: Gerhard Stolz ist Obmann, Christa Gallmayer Kassierin.

Neu ist auch, dass man sich um den Tennisnachwuchs kümmert. Sofort nach Bekanntwerden haben sich in  kurzer Zeit neun Kinder angemeldet. „Sie werden von Larissa Burböck trainiert und sind mit großem Eifer dabei“, so Gallmayer.

Der Verein hat die Kids mit Dressen, Schlägern und Bällen ausgestattet. Das hat seinen Preis, weshalb der Vorstand ein Ansuchen um Unterstützung   an die Sparkasse Knittelfeld Privatstiftung gerichtet hat. „Die Förderung des Sports und der Jugend ist uns ein großes Anliegen“, so Stiftungsvorstand Augustin Kargl, der die erfreuliche Nachricht, dass dem Ansuchen stattgegeben, persönlich überbrachte. Kargl hat vor Ort mit großer Freude das Training beobachtet.