Atus-Schwimmen

“Oberwasser” für die goldfische von der Sparkassenstiftung

Dass Kinder und Jugendlichen der  ATUS-Sektion Schwimmen schon lange auf der Erfolgswelle schwimmen, ist auch der Sparkassenstiftung Knittelfeld zu danken. „Wir haben das Projekt „Goldfisch“ von Anfang an finanziell unterstützt“, so die Stiftungsvorsitzenden Rudolf Holzer und Robert Wieser.  Sie wissen, dass die Schwimmsektion nicht  in Geld schwimmt und  haben daher auch heuer wieder dem Ansuchen um Förderung stattgegeben. Diese  positive Entscheidung haben Holzer und Wieser der Obfrau Sigrid Fessl und ihrem Ehemann Hubert Fessl, der auch Coach ist, bei ihrem Besuch im Schwimmbad Knittelfeld mitgebracht.

Ziel des Projektes Goldfisch ist es,  dass möglichst viele Kinder am  Schwimmtraining  teilnehmen können,  und zwar ohne die Eltern durch erhöhte Mitgliedsbeiträge zu belasten. Es geht schließlich auch um die therapeutischen Effekte der Bewegung im Wasser bei Spiel und Gymnastik, aber auch um Körperbewusstsein und gesunde Lebensführung. Die Stiftungsvorstände wissen und schätzen, dass auch die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu den Intentionen der ATUS-Verantwortlichen gehören.