Sparkassenstiftung knittelfeld

TUS -Spielberg

TUS-Tennis-Spielberg dankt den Sponsoren mit Leistungen

TUS Tennis Spielberg ist der mitgliederstärkste Tennisverein des Murtales. Sparkassenstiftung und Stadtgemeinde sponsern den TUS und leisten so ihren Beitrag zum erfolgreichen Verein. „In den vergangenen Wochen hatten wir 65 Neuanmeldungen und insgesamt nun 230 Mitglieder“, hat  Andreas Plocher den Stiftungsvorständen Franz Probst und Augustin Kargl bei deren Besuch auf der Sportanlage berichtet.

Sechs Trainer Marke Eigenbau stehen den Mitgliedern zur Seite. Außer der Freude am Spiel sind auch Erfolge zu vermelden. Die  TUS Tennisspieler holen jährlich mit einigen Meistertiteln nach Spielberg.

Wie schon die Gründungsmitglieder ist auch die folgende Generation tatkräftig dabei, wenn an der Anlage etwas zu erneuern ist oder sonstige Arbeiten zu erledigen sind. Außer Arbeit und Tennis gibt es für die Jugend auch Vergnügen:  Gemeinsame Radtouren, gemeinsames Fischen und Grillen fördern sichtlich die Kameradschaft und den Zusammenhalt. Probst und Kargl: „Wir freuen uns, dass unser Sponsoring solche Früchte trägt, Wie schon in den Jahren zuvor, können wir auch für heuer unsere Unterstützung zusagen.