Skiclub Gaal

Legales Doping für den Skiclub Gaal

„Ich freue mich jedes Mal wenn ich aus den Medien von den Erfolgen der  Skifahrer vom Gaaler Skiclub lese, sehe und höre,“ so drückt  Rudolf Holzer seine Wertschätzung für die Arbeit der Verantwortlichen des Gaaler Clubs aus. Wie Holzer ist auch Robert Wieser Vorstandsmitglied  der Sparkassenstiftung Knittelfeld.

Vor Ort haben sie sich wieder von der Begeisterung der Sportler und deren 19 ehrenamtlichen Trainer überzeugt „Stefan Babinsky und Michaela Haider sind im A-Kader erfolgreich. Es gibt keine Bewerbe, bei dem unsere Rennläufer nicht dabei und erfolgreich sind“, hat ihnen Clubobmann Gottfried Wolfsberger berichtet.

Am Tag des Besuches der Stiftungsvorstände  wurde beispielsweise  der neunjährige Kobenzer Christoph Zangrando  Zweiter  bei den  ASKÖ-Landesmeisterschaften.

Möglich machen solche Erfolge der engagierte Obmann, die Trainer und die Sparkassenstiftung Knittelfeld, welche seit Jahren und  auch heuer wieder den Gaaler Club sponsert. Was auch hilft, ist der Lift in der wunderschönen Landschaft. Bei solchen Bedingungen wundert es nicht, dass der Zulauf gewaltig ist. Wolfsberger: „Wir haben über 500 Mitglieder. Um ohne Qualitätsverlust weiter arbeiten zu können, mussten wir einen Aufnahmestopp verhängen.