TUS-Spielberg

Aufschlag ins Herz der Sparkassenstiftungsvorstände

Jährlich bringen die Spieler der Jugendmannschaft vom  TUS zumindest zwei, meist aber drei steirische Meistertitel heim nach Spielberg.

„Es freut mich zu sehen, mit welcher Freude Kinder und Jugendliche vom TUS Spielberg Tennis spielen“, stellt Franz Probst, Stiftungsvorstand der Sparkassenstiftung Knittelfeld, bei seinen Besuchen in der Tennisanlage immer wieder fest. Andreas Plocher ist Obmann des TUS Tennis Spielberg: „Probst hat uns bei seinem jüngsten Besuch von der Förderzusage der Sparkassenstiftung berichtet.  Namens aller Spieler möchte ich mich dafür bedanken.“  Mit dem Sponsorgeld konnten nämlich  Bälle, Sweatshirts und Leibchen gekauft werden.

Dem TUS Spielberg gehören 200 Mitglieder an, 50 davon sind Jugendliche im Alter von fünf bis 17 Jahren. Erfreulich, dass Plocher und Obmannstellvertreter Armin Plocher schon bei den Kleinsten ansetzen. Es gibt tatsächlich auch eine Tennis-Kindergartengruppe.  Die engagierten Trainer sind Eigenbau. Sie kommen aus der Herrenmannschaft und  sind nachweislich erfolgreich: Jährlich zwei bis  drei  Steirische Meistertitel sind für den TUS schon traditionell. „Jugendförderung ist ganz im Sinne der Stiftung. Der Vorstand hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, den TUS auch heuer wieder zu fördern.“