Native Speaker

“For a good future”-Englisch lernen mit Native Speaker

Seit sieben Jahren sponsert die Sparkasse Knittelfeld Privatstiftung Native Speaker für den Englischunterricht an der  Knittelfelder Volksschule Landschach.

Happy, lucky, pleased oder jubilate? Alles steht für „glücklich“, aber den am besten passenden Ausdruck und alle Feinheiten kennen  nur jene,  deren Muttersprache Englisch ist. Wie auch immer – die Direktorin der Knittelfelder Volksschule Landschach,  Annemarie Rieger ist happy, dass ihre  Schüler den Native Speakern Elisabeth Pall und Sarah Schmiedpeter Englisch lernen können.  „Mit großer Freude und großem Erfolg“, wie die Stiftungsvorstände Rudolf Holzer und Robert Wieser bei  ihren regelmäßigen Besuchen immer wieder erfahren. Wir von der Sparkassenstiftung sind  überzeugt, dass Sprachkenntnisse zu einer guten Zukunft beitragen“, so  Holzer und Wieser, die sich eine Zeit lang  mit den Schülern unterhielten, und zwar „of course in English“.

Englischlehrer vom Gymnasium berichten, dass sich  die von unserer Schule kommenden Schüler durch Redegewandtheit auszeichnen“, berichtet Rieger vom Erfolg des liebevollen und feinfühligen Unterrichtes durch die Native Speaker. „Wenn es unsere Erträge erlauben, werden wir das Sponsoring der Native Speaker  fortsetzen“, verspricht Wieser. Holzer ist ebenso vom  „offering to help“ überzeugt und nennt es sinnstiftend, weil er immer wieder bemerkt, dass die Schüler keine Scheu haben, sich in einer anderen Sprache zu artikulieren.

Das große Interesse der Stiftungsvorstände an „ihren“ Landschacher Schülern bekunden die Stiftungsvorstände auch immer wieder dadurch, dass sie nahezu alle Schulveranstaltungen besuchen.