Top-Sport

Glückwünsche und Förderzusage für Topsportathleten

Die Jungathleten des Vereines Top-Sport Kolland haben bei den Bundes- und Landesmeisterschaften im Modernen Fünfkampf sehr gut abgeschnitten.  Seither sind Alex Leitold, Jakob Findl und Verena Feldbaumer im Biathle und Driathle  Steirischer- und Österreichischer Meister und Ina Stocker Steirische Biathle-Meisterin. Obmann Harald Kolland und sein Stellvertreter Harald Flechl sind stolz auf  derart hervorragende Leistungen. „Unsere Sportler kommen von weither zum Training ins Sportzentrum oder nach Gaal.“ Es handelt sich um 33  Sechs- bis 19-Jährige. Laut Flechl sind ausnahmslos alle überaus motiviert.  Aus dem Top-Sport Kolland-Stall kommt auch Hannah Galler aus St. Peter am Kammersberg. Sie hat kürzlich den Steirischen Berglauf auf den Zirbitz gewonnen und wurde in den österreichischen Kader aufgenommen.

Die Stiftungsvorstände Rudolf Holzer und Robert Wieser haben den Athleten gratuliert und dem Vereinsvorstand ein weiteres Sponsoring zugesagt.

„Man spürt die Begeisterung“, so  Holzer und Wieser, die bei einer Trainingseinheit in Gaal  dabei waren. Sie haben zwar nicht beim Laufen und Schwimmen, aber immerhin beim Schießen mitgemacht. Dabei konnten sie  die Laserpistole ausprobieren und auf die zwei Ziele, die ebenfalls mit ihrem Sponsoring angeschafft wurden,  schießen.

Kolland dankte den Stiftungsvorständen namens seiner Schützlinge: „Ihr Beitrag hilft uns, das Equipment anzuschaffen, welches wir für das Training und die Fortsetzung unserer Erfolgsserie brauchen.“