Chor-BG&BRG

Für große Auftritte bei Wind und Wetter gut gerüstet

Mit einem 120-stimmigen „Danke“ wurden die Stiftungsvorstände der Sparkasse Knittelfeld Privatstiftung, Rudolf Holzer und Robert Wieser in der Knittelfelder Stadtpfarrkirche empfangen.  Die zehn- bis 18-jährigen Sängerinnen und Sänger des von Ingrid Kaltenegger geleiteten Chor des BG/BRG Knittelfeld bedankten sich so für die Ergänzung ihres Bühnenoutfits durch wärmende und attraktive Schals. Der Chorsänger haben sie bei der musikalischen Gestaltung des von Kaplan Lukasz Wojtyzka zelebrierten Gottesdienstes getragen. Sie konnten damit die Kirchenbesucher ebenso beeindrucken, wie mit ihren Liedern. Der Andachtsjodler beispielsweise, mit dessen Klang sie den Altarraum und von den Emporen her den Kirchenraum erfüllten,  ließ  niemand unberührt.

Holzer und Wieser gratulierten der Chorleiterin und die singenden und muszierenden Gymnasiasten: „Es war ein großartiges Erlebnis.“  Kaltenegger hat ihnen berichtet, dass ihr Chor in diesem Herbst bereits 18 Auftritte hatte, so auch in der Leobener Kirche, bei der Voest Weihnachtsfeier und  in Knittelfeld beim Apfelberger Adventsingen, wobei die schützenden Schals besonders willkommen sind.